Paragleiten in Salzburg

Hast du jemals darüber nachgedacht, wie es ist zu fliegen? Denke nicht nur darüber nach, flieg mit uns!
Wir sind ein professionelles und motiviertes Team von Tandem-Piloten, die die Freude am Fliegen mit dir teilen möchten! Versuch es! Fühle es! Liebe es!

 

Salzburg beherbergt eines der schönsten Fluggebiete der Alpen, den Gaisberg. Von dessen Spitze sieht man im nördlichen Flachland große Seen wie den Wolfgangsee, Obertrumersee auch den Chiemsee kann man von oben erblicken. Im Süden sieht man die großen Berge. Imposante Gipfel, bekannt aus Filmen wie "The Sound of Music", wie den Untersberg, den Watzmann, den Dachstein (neben Hallstatt) und das Tennengebirge. Dazwischen liegt die schöne Stadt Salzburg mit der Festung Hohen Salzburg, die einzigartige Altstadt und moderne Gebäude wie dem RedBull Hangar 7. Genieße diesen atemberaubenden Ausblick mit uns von oben!

Infos zum Buchungsablauf und zu den körperlichen Voraussetzungen für einen Tandemflug findest du hier.

Treffpunkt und Ablauf

Üblicherweise treffen wir uns direkt auf der Spitze des Gaisberges beim Gasthaus Kohlmayr's . Dorthin kannst du mit dem Auto, oder gratis mit dem Bus, bei der Vorlage der Flytandem-Buchungsbestätigung, fahren.

-Karte Treffpunkt Kohlmayr's Gaisbergspitz

Der Bus fährt von der Stadt aus, ab Haltestelle "Mirabellplatz", über den Landeplatz, Haltestelle "Guggenthal Volksschule", direkt zur Spitze des Gaisbergs, Haltestelle "Gaisbergspitze".

-Busfahrplan Linie 151

-Karte Bushaltestelle Mirabellplatz 
Die Bushaltestelle ist schwer zu finden. Bitte schau dir daher unbedingt vorher die Karte und diese Streetview-Bild von der Haltestelle an.  

Bitte bedenke: Der Bus ist zum ersten Mal um 10.10 Uhr auf der Spitze. Solltest du deinen Flug schon um 8:40 gebucht haben, kannst du den Bus zur Anreise nicht nutzen.

Solltest du alleine mit dem eigenen Auto anreisen ist es sinnvoll, dass wir uns am Landeplatz in Guggenthal treffen. Ansonsten steht dein Auto nach dem Flug oben am Berg. Bitte schreib uns in diesem Fall eine kleine Anmerkung bei der Buchung.

Landeplatz Guggenthal
Brauhausstraße 4, 5023 Guggenthal
-Karte Landeplatz
-Karte Bushaltestelle Guggenthal

 

Tippen zum Navigieren
Schließen

Treffpunkt:
Kohlmayr's Gaisbergspitz
Gaisberg 32
5026 Salzburg