Walter Moser

"Nur Fliegen ist schöner", das bewahrheitet sich für mich nun seit 1987.  Als junger Bergsteiger hatte ich immer einen Traum von den Gipfeln fliegen zu können. Als die ersten Gleitschirme (modifizierte Fallschirme) auf den Markt kamen, musste ich sofort einen haben. Die aufregende Entwicklungsphasen bis zum modernen Gleitschirm habe ich als Testpilot und Händler für Gleitschirme miterleben dürfen.

Wie einfach ist es geworden die Faszination des Fliegens an unsere Passagiere, mit den neuen Tandemschirm, weiterzugeben. Auch nach den vielen Jahren bin ich noch immer süchtig nach Fliegen und wenn ich nach einem Tandemflug in die Augen meiner Passagiere schaue, weiß ich warum.....

 

Ausbildung:

Gleitschirmfliegen seit 1987, Tandemfliegen seit 1989

Grundschein 1988, SOPI 1989, Tandemschein 1993

 

Am meisten begeistert vom Fliegen durch:

Pure Entspannung - Alle Sinne richten sich auf eins "Fliegen".

Beim Tandemfliegen begeistern mich die professionellen Abläufe unseres Teams und der Spaß und die Freude beim Fliegen mit unseren Passagieren.

 

Reisen mit dem Gleitschirm:

- Meist in Europa (Österreich, Deutschland, Slowenien, Griechenland, Italien, Frankreich, Dänemark, Schottland, Portugal/Azoren)
- Türkei, Kanada, Australien

 

Die schönsten Flüge:

Meine erste Alpenhauptkammüberquerung (beim Ankogel), meine ersten 100 km (vom Stubnerkogel) und zum ersten Mal über 4000m (in Südfrankreich) alles 1991, Meteora 1994, Kreta 2005, Tandemflug vom Kobala zum Stoll und nach Kobarid 2007 mit Sonja, Azoren 2014.........

 

Die schönsten Bergtouren:

Mont Blanc, Großglockner, Hohe Riffl N- Wand und viele weitere österr. 3000er, Watzmann, Olymp (leider in Wolken - Schirm wieder herunter getragen), unvergessliche ca. 30.000  Höhenmeter während unserer Weltreise (Kanada, USA, Australien, Nepal...) 2010/11 mit Sonja........

 

Weitere Aktivitäten:

Schitouren, Volleyball, Windsurfen, Kite Anfänger, Motorradtouren, Tauchen, Reisen

 

Sonstiges:

AHS-Lehrer für Sport und Geographie, Vorstand des SV MusGym (1. Bl. Volleyball), Windsurflehrer, Rettungsschwimmer