Tom Hauthaler

Das Gleitschirm fliegen symbolisiert für mich die absolute Freiheit und es gibt für mein Empfinden keine schönere Form sich in dem Medium Luft fortzubewegen.

Bei jedem Start von den unterschiedlichsten Bergen, Klippen, und auch anderen Erhebungen, ist es immer wieder das pure Erlebnis und auch das absolute Glück, sich so einfach von der festen Erde zu trennen. Und mehr oder weniger in Alltagskleidung nur an einigen Leinen hängend durch die Luft zu schweben. Die Windgeräusche, die spürbaren Bewegungen der Luft -  für mich gibt es keine reinere Form des Fliegens.

Da mir dieser Sport ein derartig unglaubliches Gefühl hervorruft, ist es sehr wichtig diese Freude und Begeisterung für diesen Sport auch mit anderen Menschen zu teilen. Deshalb ist das Tandem Paragleiten eine ganz einzigartige Art für mich, dieses besondere Erlebnis weiterzugeben und auch den ersten Flug gemeinsam zu erleben.


Ausbildung:

Gleitschirmfliegten seit 2002 (ca. 6000 Flüge)
Tandemfliegen seit 2006


Am meisten begeistert vom Fliegen durch:

Am wichtigsten ist es mir mit Freunden eine Gute Zeit zu verbringen und einfach Spaß zu haben.


Reisen mit dem Gleitschirm:

- Meist in Europa (Österreichischen Alpen, Italien, Schweiz, Spanien)
- Norwegen
- Australien


Sonstige Interessen:

- Kunst- und Synchron Flug mit dem Gleitschirm (www.teamfreestyle.at)

- Streckenfliegen

- Wandern

- Ski Touren

- Rennradfahren

- Klettern

Und natürlich macht es sehr viel Spaß diese unterschiedlichen Sportarten miteinander zu kombinieren.