Stefan Taxer

Im Jahr 1998 habe ich selbst einen Tandemflug geschenkt bekommen. Das Flugerlebnis hat mich so begeistert, dass schon in der Luft klar war, dass ich irgendwann selbst die Steuerleinen in die Hand nehmen möchte. Vier Jahre später war die Euphorie bei unseren ersten Flügen riesig.

Nach einer intensiven Soloflugzeit habe ich 2006 den Tandemschein drangehängt. Seither teile ich meine Flugbegeisterung mit Fluggästen und Freunden.


Ausbildung:

Paragleitpilot seit 2002
Tandempilot seit 2006


Am meisten begeistert vom Fliegen durch:

Reisen mit Freunden und dem Gleitschirm im Gepäck
Acro (Kunstflug)


Weitere Bergaktivitäten:

Klettersteige, Berg- und Skitouren sowie Hike and Fly


Reisen mit dem Gleitschirm:

Winter 2008                       Argentinien - Brasilien
Winter 2009                       Australien (Ostküste)
Winter 2010                       Argentinien - Chile

Frühling 2011                     Marokko

Winter 2012                       Südafrika / Namibia

Winter 2013                       Australien / Neuseeland

Winter 2014                       Lanzarote