Chris Reinegger

Fliegen war, ist und wird immer meine größte Leidenschaft sein! Beim Tandemfliegen gilt für mich, geteilte Freude ist doppelte Freude. Ganz besonders wenn ich behinderten Menschen damit einen Lebenstraum erfüllen kann. Da Bilder ja bekanntlich Bände sprechen können und bewegte noch mehr, findet ihr hier ein Video von Paul und mir. 


Ausbildung:

Drachenflugpilot seit 1987

Paragleitpilot seit 1998 (3500 Flugstunden)
Tandempilot seit 1999


Am meisten begeistert vom Fliegen durch:

Bergwandern, Bergsteigen und Fliegen in Kombination - Walk and Fly


Die schönsten Touren:

Mit dem Schirm zu Fuß von zuhause (Bischofshofen) zu meinen Hausbergen  (Hochkönig, Hochgründeck, Raucheck und Bischling).
Anschließend mehrere Stunden Streckenfliegen und dann die Landung zuhause vor der Haustüre.


Weitere Bergaktivitäten:

Klettern, Schitouren, Speedflying und Speedriding


Reisen mit dem Gleitschirm:

Zum Fliegen und Bergsteigen mehrmals nach Deutschland, Spanien, Dänemark, Norwegen, Schweiz, Italien Frankreich
Australien, Neuseeland, Pakistan, China, Nepal, Nord-und Südamerika. 


Sonstiges:

Teilnehmer der X-Alps 2007


Initiator von www.grenzenlosfliegen.net

Dieses Projekt soll Menschen - mit Behinderungen aller Art und jenen, die vom Schicksal schwer geprüft sind - ein Geschenk machen, indem wir ihnen den ältesten Menschheitstraum, "das Fliegen" kostenlos ermöglichen! 

Zur Website