Fliegen mit Profis – wir über uns

Als Profis steht SICHERHEIT für uns an erster Stelle. Um dir einen beeindruckenden und sicheren Flug bieten zu können, widmen wir auch unsere Freizeit dem Fliegen.

Wir arbeiten ständig an unserer Technik, sei es beim Acrobaticfliegen (Kunstflug) zuhause in den Salzburger Bergen oder beim Thermikfliegen auf unseren Reisen, die wir selbstverständlich auch nach den Fluggebieten aussuchen. Deshalb können wir mit gutem Gewissen behaupten, völlig "uptodate" zu sein, was fliegerisches KÖNNEN anbelangt.

Im Blog findest Du einige Berichte von unseren Touren und Reisen.

Hans

Steff

Jakob

Tom

Chris

Walter

Ausrüstung und Material

Auch das Material muss unseren hohen Anforderungen entsprechen, deshalb verwenden wir nur AUSRÜSTUNG der besten Hersteller. Mit einem Alterslimit von 3 Jahren, setzen wir uns einen eigenen Maßstab, der weit über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht.


Wetter

Ein weiteres wichtiges Sicherheitskriterium, welches ebenfalls sehr viel an Erfahrung voraussetzt, ist das WETTER. Selbstverständlich fliegen wir nur bei absolut sicheren Bedingungen und lassen so erst gar kein Gefahrenpotential entstehen. Diese Einschränkung hat zwar zur Folge, dass wir an einem vermeintlich schönen Sonnentag Flüge absagen müssen, dafür aber immer sicher landen und die Flüge genießen können.


Versicherung

Wir legen größten Wert auf die Absicherung unserer Gäste, daher ist es selbstverständlich, dass wir alle notwendigen Versicherung abgeschlossen haben.